Nicole & Uwe

cropped-DSC03792.jpg

 

 

 

 

 

 

Wer sind wir? Wir, das sind Uwe Filippi (Jahrgang ´67) und Nicole Filippi (Jahrgang ´72). Auf unserer einjährigen Transafrika-Reise im Jahr 2008 mit einem alten Mercedes Rundhauber – Baujahr ´65 – haben wir uns mit dem Reisevirus infiziert. Zurück in Deutschland folgten verschiedene Touren:

  • 2011: 4-wöchige Rucksacktour durch Vietnam
  • 2012: 6 Wochen mit dem Mietwagen durch Westaustralien
  • 2013/2014: 3 Monate mit einem Nissan Pickup und Dachzelt im südlichen Afrika (Botswana, Namibia, Südafrika)
  • 2014: 4 Wochen mit dem Rad von Mernes nach Venedig.
  • 2014: 4 Wochen mit dem Nissan Pickup und Dachzelt durch Südafrika und Swaziland

Unsere Vorlieben liegen eher in der Natur als in der Stadt, gemäß dem Aspekt „Natur nährt, Stadt zehrt“. Für die Australienreise wünschen wir uns eindringliche Natur- und Reiseerlebnisse. Darüber hinaus machen vor allem die Reduktion auf das Notwendigste und die Fortbewegung aus eigener Kraft den Reiz dieser Tour aus: ohne geräusch-vollen Motor und mit reduzierter Geschwindigkeit das Land „erfahren“.

Uwe über Uwe: Der erste Buchstabe von Uwe ist das U.
U
wie unterwegs. Auf den Punkt gebracht lautet mein Motto: „Ich bin Uwe und ich bin gerne unterwegs. “Reisen, neue Orte kennenlernen, abends an einem anderen Ort sein wie am Morgen, dabei fühle ich mich wohl.

Nicole über Nicole: Ohne Worte im Moment.

Was bedeutet karifa? karifa setzt sich aus den Buchstaben von Afrika zusammen. Dieses Wortspiel kam uns 2007 in den Sinn, als wir mit den Vorbereitungen für unsere 2008 stattfindende Transafrika-Reise Mernes (Hessen) – Kapstadt beschäftigt waren und nach einem Namen für unsere website suchten.