Kategorien
karifa down under

Heron Island bis Bowen – 2920 km

Wir sind zurück von Heron Island und hängen noch einen Tag dran, im Backpacker in Gladstone, um für die nächsten Etappen gerüstet zu sein. Das heißt: Wäsche waschen, Fahrräder warten, Bericht schreiben, Fotos aufspielen und sichern, Proviant für die weiteren Tage kaufen, nicht Zuviel und nicht Zuwenig, überlegen wo werden die Tagesetappen enden?, gibt es dort etwas zum Einkaufen?, etc. etc..

Kategorien
karifa down under

Herzlichen Glückwunsch zum 50ten, lieber Hansi!

2015-03-09 21.05.02Leider muss der Hansi sein Jubiläum alleine und noch dazu aufgebockt in der einsamen Scheune feiern, aber wir denken heute an den treuen Gefährten, der mit uns schon so manches Abenteuer gemeistert hat. Herzlichen Glückwunsch, Hansi.  Am 10.03.1965 wurde das erste Nummernschild ausgestellt.

Kategorien
karifa down under

Rainbow Beach bis Heron Island – 2178 km

Fraser Island. Die größte Sandinsel der Welt, steht seit Beendigung der kommerziellen Nutzung durch Holzabbau und Mining im Jahr 1992 als Weltnaturerbe unter dem Schutz der Unseco. Lange haben wir recherchiert, hin und her überlegt, Leute befragt und uns den Kopf zerbrochen, wie wir es anstellen könnten, die Inselbesichtigung in unsere Tour zu integrieren.