Kategorien
karifa down under

Cape Tribulation bis Mt. Isa: 1325 km – macht 5126 km

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg und verlassen – mit einem weinenden und einem lachenden Auge – Cape Tribulation und den Daintree Regenwald. Mit einem weinenden Auge deshalb, denn wir könnten hier noch viel Zeit verbringen, mit Wanderungen und geführten Touren bei denen man viel über die Lebensformen des weltweit ältesten Regenwaldes erfährt.

Kategorien
karifa down under

Bowen bis Cape Tribulation: 881 km – macht 3801 km

Bowen bis Cape Tribulation: 881 km – macht 3801 km

Eigentlich ließe sich dieser Bericht mit wenigen Worten zusammenfassen: Nach 3801 km radeln, radeln und noch mehr radeln, zwei Erkältungen, hohen Temperaturen, noch höherer Luftfeuchtigkeit, stinkenden Klamotten – trotz Waschens, vielen bereichernden Begegnungen, schönen Landschaften mit vielen Zuckerrohrfeldern und Bananenplantagen, schönen Stränden und faszinierendem Regenwald haben wir unser nördlichstes Ziel Ostaustraliens erreicht: Das Cape Tribulation. Doch etwas ausführlicher wollen wir es doch machen: