Kategorien
Venedig 2014

Romeo and Juliet

Ja, ich gebe zu, bei Romeo und Julia denke ich zuerst an den gnadenlos schönen Song von Dire Straits und weniger an Shakespeare. Nun laufen wir heute zufällig an einem Tordurchgang vorbei, in den viele Menschen strömen. Also strömen wir nach. Zu sehen ist der berühmt berüchtigte Balkon dieser tragischen Liebesgeschichte. Bis dato war uns nicht bewusst, welcher Hype um diesen Ort gepflegt wird.

image

image

Durchgang zum Balkon.

image

image

Graffitis im Durchgang.

image

image

image

image

Warum verkaufe ich keine Schlösser?

image

Der Balkon!?!

image

2 Antworten auf „Romeo and Juliet“

Ja Uwe, bis vor ein paar Jahren habe ich auch zuerst an den Song von Dire Straits gedacht, wenn ich Romeo & Juliet hörte. Der ist und bleibt einfach schön. Als Vinyl-Erstkäufer weiß ich das einfach! 😉
Jetzt habe ich allerdings sofort an den zugegeben etwas kitschigen, aber sehr schönen und für mich herzberührenden Film „Briefe an Julia“ mit Vanessa Redgrave gedacht. Falls. Ihr ihn noch nicht kennt, seht ihn Euch bei Gelegenheit doch mal an. Er könnte Euch gefallen…

Hallo Christoph,
danke für Deine netten Kommentare, Glückwünsche zu Nicoles Geburtstag und den Filmtip. Wir freuen uns, wenn unsere Reise auch für Dich interessant war. Sind jetzt mit dem Nachtzug in München eingefahren und kommen der Heimat wieder näher.
Liebe Grüße senden Dir Nicole und Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.